AKTUELLES & TERMINE

Stand: 26.08.2022

Allg. Treffen „Kremper Krug“

Die Zeit der abgesagte Treffen im Kremper Krug in ALTENKREMPE sind vorbei und bleiben es hoffentlich auch.

Somit können wir uns wieder treffen, und der erste Termin ist der 1. Sept. 2022 um 18:30 Uhr, zu dem wir uns freuen, euch wieder begrüssen zu können.

Wie immer sind Interessierte an unserem Verein herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teizunehmen und uns schon mal kennen zu lernen.

Weitere Termine sind geplant, so der 6. Okt. als Folgetermin und der 3. Nov., an dem unser traditionelles Weihnachtsessen stattfinden soll. Alte Hasen wissen schon... Einzelheiten hierfür werden noch bekannt gegeben.

Die Sommerferien kommen nun so langsam in Gang, die Urlaubspläne laufen hoffentlich wunschgemäß an.

 

Wir wünschen allen eine schöne, gewünschte, erfolgreiche, gesunde Ferienzeit, Erholung und weiterhin frohes Schaffen.

 

Eure Maribel Brandis und mein tolles Vorstands-Team

 

TERMINÜBERSICHT

GRENZEN

  • 19.09.2022    Abgabe der digital auszustellenden Exponate
  • 04.10.2022    Jurierung "GRENZEN"
  • 10.10. von 10-14 Uhr Anlieferung der Exponate in der Schuhstr.6-8, Oldenburg i.H. Weitere Einzelheiten werden nach der Jurierung mitgeteilt.
  • 15.10.2022    Kreisausstellung „Grenzen“ virtuell auf der Vereinspage.

----------------------------------------------------

  • 03.11.2022 Weihnachtsessen für Mitglieder (Einzelheiten siehe Mitgliederbereich)
  •  Ausstellung AMEOS/ Neustadt i.H.
    10.11.2022 (Eröffnung) – 24.11.2022

 Die Ausstellungen zu "30 JAHRE KREISAUSSTELLUNG 2021" sind vorbei:

Wir freuen uns auf die Arbeiten in 2022 zum Thema:

 

"Grenzen"

 

 Bewerbung für die 31. Kreisausstellung 2022

 

Seit 31 Jahren veranstaltet der Förderverein Bildende Kunst OH im Kreishaus Eutin eine Kreisausstellung. Wie jedes Jahr laden wir alle bildenden Künstler aus Ostholstein ein, sich neben unseren ca. 140 Vereinsmitgliedern, für diese Ausstellung zu bewerben. Es sind Werke in Malerei, Bildhauerei, Skulptur, Fotografie etc. willkommen.

 

Das Thema der kommenden Ausstellung ist „Grenzen“. Wir möchten mit „Grenzen“ zum kreativen Nachdenken beflügeln, zumal wir momentan so oft mit diesem Wort konfrontiert werden. Das Thema ist politisch aktuell und wir hoffen auf interessante Beiträge.

Wir wünschen uns als Verein jedoch keine ethischen Verletzungen, wie bei der Documenta in Kassel, wo in diesem Jahr auch in der Kunst (wg. der dargestellten antisemitischen Zeichen) Grenzen gesetzt wurden.

 

Die abgegebenen Arbeiten werden von einer professionellen Jury begutachtet, sodass wir den vielen Besuchern unserer digitalen Ausstellung ab dem 15. Oktober 2022 eine qualitativ hochwertige Ausstellung zeigen können.

Wegen massiver Umbauarbeiten im Kreishaus ist es nicht möglich unsere Werke dort zu präsentieren. Deshalb veranstalten wir in diesem Jahr ausschließlich eine digitale Ausstellung.

Sollten wir wider Erwarten Räumlichkeiten im Oktober und November in Ostholstein für ca. 200 Exponate finden, werden wir selbstverständlich eine Ausstellung organisieren.

 

Einsendeschluss der eingereichten Arbeiten ist der 19. September 2022. Die Teilnahmebedingungen können Sie hier als pdf herunterladen.


Die Bewerbungsunterlagen und Fotos der Arbeiten können nur in digitaler Form (CD, USB) per Brief oder per E-Mail abgegeben werden, keine Originale.

 

per E-Mail:

FBKOH-Kassenwart@web.de 

Anm: per E-Mail ist darauf zu achten, dass auch die unterschriebenen Anmeldungsunterlagen mitgeschickt werden.

 

per Post an:

Förderverein Bildende Kunst Ostholstein e.V.,

c/o Peter Krauß,

Hauptstraße 12

23714 Malente-Benz

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme für die Ausstellung „Grenzen“, die am 15.10.2022 digital eröffnet wird.

 

Maria-Isabel Brandis - Vorstandvorsitzende.

E-Mail: Brandis.Vorstand@gmail.de

 

 

Aktuelle Rahmen-Termine für die Kreisausstellung:

  • 19.09.2022    Abgabe der digital auszustellenden Exponate
  • 04.10.2022    Jurierung
  • 15.10.2022    Kreisausstellung „Grenzen“ virtuell auf der Vereinspage.

 

Hinweis:

Die Ausstellungen aus 2020 und 2021 können in unserer virtuellen Galerie weiterhin besucht werden.

Download
TEILNAHME-UNTERLAGEN - 2022 - GRENZEN.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

TERMINE und VERANSTALTUNGEN

 

KREISAUSSTELLUNGEN  

 


ASKLEPIOS

KLINIK

Am Kurpark 6 -12 – Haus 3 

23611 Bad Schwartau

NEU  !

 

GESUNDHEITS-

ZENTRUM

Am Kurpark 3
23611 Bad Schwartau

NEU  !

 

 LUV

CENTER

Dänischburger

Landstr. 79-81
23569 Lübeck

 

AMEOS

KLINIK

Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur Wiesenhof 

23730 Neustadt i.H.